Aktuelles

Unsere aktuellen Projekte im Überblick.

September 2020

Digitec Twine | Projekt abgeschlossen

Es ist vollbracht! Der Abschluss des Gesamtprojektes ist erfolgt und die Anlagen konnten wie geplant bereits im März vorzeitig in Betrieb genommen werden. Nun sind alle weiteren Arbeiten beendet und abgenommen. 

Wir bedanken uns ausserordentlich bei allen Projektbeteiligten. Es war uns eine Freude & Ehre Teil dieses Projektteams zu sein 👍🏻

Im Anhang finden Sie einen spannenden Beitrag der Digitec Galaxus AG zum oben genannten Projekt:

November 2019

Digitec Twine | Personenpasserelle steht 

Dem Ziel zum Greifen nah! Auch die zweite der beiden Passerellen wurde pünktlich aufgerichtet und ein wichtiger Meilenstein somit erreicht. 

Nun beginnt die technische Ausrüstung und die Anschlüsse an die beiden Hallen werden erstellt. Der Umbau des neuen Security-Bereiches wurde ebenfalls gestartet. Dieser wurde notwendig um keinen zweiten Security-Point einrichten zu müssen.

Im Anhang finden Sie ein kurzes Video der beiden Passerellen:

November 2019

Sponsoring SV Holz / Wahlschied

Wir freuen uns im Rahmen einer Sponsoringaktion dem Fussballverein SV Holz / Wahlschied mit einem Satz neuer Trainingsshirts unter die Arme greifen zu können.

Der SV Holz / Wahlschied ist der Heimatverein unseres Geschäftsführers Daniel Sutter, in welchem auch er langjährig aktiv war und verletzungsbedingt seine Aktivitäten an den Nagel hängen musste.

Wir drücken den beiden Mannschaften für die Saison 2019/2020 die Daumen und hoffen der Erfolg hält an und die Meisterschale kehrt wieder nach Wahlschied zurück.

Oktober 2019

Digitec Twine | Materialpasserelle steht 

Es ist vollbracht! Die erste der beiden Passerellen wurde aufgerichtet und ein wichtiger Meilenstein pünktlich erreicht. 

Trotz kleinerer Anlaufschwierigkeiten und bescheidenen Wetterverhältnissen konnte die 54 Tonnen schwere Stahlkonstruktion an Ort und Stelle manövriert werden.

Nun startet die Vormontage der Personenpasserelle, welche noch bis Ende November gestellt wird und zukünftig den Personenverkehr zwischen beiden Hallen ermöglichen wird.

Auch die Digitec Galaxus AG hat einen Artikel verfasst, welchen Sie unter folgendem Link aufrufen können:

https://www.galaxus.ch/de/page/mission-accomplished-shuttle-angedockt-14275

Juli 2019

EFH Reinach |  Übergabe an die Bauherrschaft

Der Umbau wurde pünktlich abgeschlossen und wir konnten das Haus mit vollster Zufriedenheit an unsere Kunden übergeben. 

Wir bedanken uns für das Vertrauen und wünschen unseren Kunden alles Gute für die Zukunft in ihrem neuen Eigenheim.

Juni 2019

EFH Reinach | Umbau & Sanierung

Für eine junge Familie dürfen wir vor dem Einzug ihr neues Einfamilienhaus umbauen.

Vom Erdgeschoss bis hin zum Dachgeschoss werden die alten Bodenbeläge entfernt und durch neue Plattenbeläge ersetzt. Im 1. Obergeschoss sollen anstelle von zwei bestehenden Zimmern drei neue Zimmer entstehen. Die bestehenden Gipswände werden entfernt und neue Leichtbauwände werden aufgestellt. Der Dachstock wird neu als Elternschlafzimmer genutzt, hier wird ein komplett neues Badezimmer eingebaut, damit im neu geschaffenen Raum genügend Licht vorhanden ist, soll ein zusätzliches Dachfenster eingebaut werden. Wir freuen uns auf die Ausführungszeit und nach der Fertigstellung der Umbauarbeiten das Einfamilienhaus der Bauherrschaft übergeben zu können.

 

Mai 2019

Ferrowohlen AG | News – Umbau & Sanierung Halle B 

Voller Stolz konnten wir bereits Anfang Mai die erste Etappe an die Bauherrschaft und den neuen Mieter mängelfrei übergeben.

Somit konnte in Wohlen einer der grössten Kosmetikkonzerne weltweit ein neues Kapitel beginnen und den Betrieb pünktlich aufnehmen.

Die zweite Etappe ist in vollem Gange. Die Hochregallager und Fördertechnik der Digitec Galaxus AG sind zu ca. 50% eingebaut. Der Ausbau der Sozialräume beginnt in den kommenden Tagen.

Die Planung der Material- und Personenpasserellen (40m & 70m lang), welche die beiden Hallen der Digitec Galaxus AG miteinander verbinden ist abgeschlossen und die Produktion wurde gestartet. Im gleichen Zuge beginnen nun die Tiefbau- und Fundationsarbeiten. Das Ziel der Fertigstellung der Materialpasserelle auf Ende Oktober wird eine spannende Aufgabe für alle am Bau beteiligten Teams. Die Personenpasserelle wird anschliessen bis Ende November fertiggestellt.

Die neue Fassade wurde bereits zu ca. 75% fertiggestellt. Das Dach stellt eine besondere Herausforderung dar, da in kürzester Zeit insgesamt 24’000 m2 PV Anlage als auch der alte Dachaufbau demontiert werden müssen. Sobald einzelne Etappen des neuen Dachs erstellt wurden, wird die PV Anlage wieder montiert. Sicherheitstechnisch als auch ablauftechnisch stellt dies eine grosse Herausforderung dar, da grosse Teile der Halle weiterhin in Betrieb sind und möglichst geringe Ausfallzeiten der PV Anlage gewährleistet werden sollen.

April 2019
WISIBA goes Germany

Im Namen der IB-Lenhardt AG wurden wir als Bauherrenvertreter beauftragt bei dem Neubau des Headquarters in Deutschland beratend zu unterstützen. Wir unterstützen die Bauherrschaft im Abnahmeprozess mit dem Generalunternehmer und vertreten dabei die Interessen unseres Kunden in Punkto Qualität und Kosten.

Die IB-Lenhardt AG zählt zu den Marktführern im Bereich „Global Market Access for Radio Products“, d.h ist auf dem Gebiet der weltweiten Zulassung von Funkprodukten tätig. Sie übernimmt für Ihre Kunden die komplette Abwicklung der Zulassung (von der Planung bis zur In-Verkehrbringung) unter Vorgabe von bestimmten Normen der jeweiligen Länder. Alle Funk- Produkte (wie beispielsweise Funkschlüssel, Wegfahrsperren, Abstandsradare und Reifendrucksensoren, aber auch WLAN und Bluetooth- Systeme aus der Unterhaltungsindustrie wie beispielsweise Smartphones) müssen weltweit  vor Markteinführung im jeweiligen Land bei den Behörden zugelassen werden.

Wir danken für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns, gemeinsam mit der Geschäftsleitung das Projekt zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen.

Eden au Lac, Zürich
Eden au Lac, Zürich

März 2019
Sanierung Hotel Eden au Lac – Zürich | WISIBA unterstütz in der Bauleitung

Das Eden au Lac wird aktuell renoviert und die Eröffnung findet am 01.07.2019 statt. WISIBA unterstützt als Troubleshooter in der Bauleitung um das Projekt in kürzester Zeit, bei Einhaltung der äusserst hohen Qualitätsanforderungen, zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen.

Februar 2019
Ferrowohlen AG | Zuschlag Umbau & Sanierung Halle B 

Im Namen der Ferrowohlen AG dürfen wir gemeinsam mit der ReBo & Partner AG eine 24’000 m² grosse Halle sanieren und in ein Hochregallager verwandeln. Ein spannendes Projekt mit engem Terminplan liegt vor uns. Wir freuen uns auf diese tolle Herausforderung.